Projekte und Aktivitäten

Volksschule Johnstraße

Digitale Förderinitiative

Das Projekt erfolgt unter der "Schirmherrschaft" der Bildungsdirektion Wien, Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer; Projektleitung: Mag. Dr. Wolfgang Gröpel, Abteilungsleiter BD Wien i.R.; Projektkoordination: Mag. Ludmila Schindler.

Schitage

Im Winter fahren wir nach St. Corona am Wechsel und verbringen dort einen wunderschönen Schitag.

Die Kinder werden in kleine Gruppen eingeteilt und von Schilehrern unterrichtet. Mit viel EIfer sind alle dabei und schon bald können alle Kinder bremsen und kleine "Bogerl" fahren. Dann dürfen sie schon mit dem Schilift fahren.
Zu Mittag wird gemeinsam gegessen und anschließend dürfen wir uns verschiedene Rodeln und Bobs ausborgen und ausprobieren.

20230219_223809

Jugendsingen

Jedes Jahr findet unser traditionelles Jugendsingen im Rahmen des Wasserweltfests statt. Alle Klassen der Volksschule Johnstraße können auf der Bühne ihr musikalisches Können zeigen und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.
20230226_155805

Sportwettbewerbe

Viele Klassen nehmen immer wieder an den Sportwettbewerben Athletic Lights und Kidsrun4kids teil.